Nutze die Kraft & Magie des Spiels

Weil wir von Kindern lernen dürfen

Frey Spiel®

Zielerreichung und Potenzialentfaltung

Im freien Spiel verarbeiten Kinder die alltäglichen Herausforderungen ihres Lebens. Im Spiel finden sie Lösungen und entwickeln Ressourcen, die eine Bewältigung ihres Lebens ermöglichen. Das Spiel vermag es, inneren Anteile eine Stimme zu geben und eine Rolle einzunehmen, die Kinder zu Superhelden, Königskindern oder Forschern werden lässt.

Uns Erwachsenen wurde das Spielen abtrainiert, doch mit dem Frey Spiel® machen uns Felicitas und Felix Frey die Magie des Spiels wieder zugänglich. Als zertifizierter Frey Spiel® Coach begleite ich dich in dein ganz persönliches Spiel, in dem auch du Antworten auf deine Fragen finden wirst. Denn genau wie Kinder Ereignisse in der Vergangenheit spielerisch neu betrachten oder sich in Rollen einfühlen können, so können auch Erwachsene das Spiel in diesem Bereich für sich nutzen.

Spielplatz: Prinzregentenplatz 4, 90579 Langenzenn

Visualisierungscoach Nadine Dzolic

Das Spiel beginnt in dir!

Mit dem Spiel kommst du spielerisch leicht mit deinem Unterbewusstsein in Kontakt um hier ausgediente und unliebsame Bewertungen, Urteile und Gedanken zu verändern oder ganz loszulassen.

Vorbei an deinem Verstand lassen sich hier selbstwirksam Veränderungen vornehmen, Blockaden in ihrem Ursprung auflösen und auch Antworten finden, die sich deinem Verstand bisher entzogen haben. Das Spiel ermöglicht es dir, Klarheit auch in schwierigen Phasen zu gewinnen und große Veränderungen spielend herbeizuführen.

{

„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“

Friedrich Schiller

Im Spiel versunken

Vom kindlichen Spiel zum Frey Spiel®

Kannst du dich noch daran erinnern, wie du als Kind im Spiel versunken bist und eins mit deiner Umwelt wurdest? Dieser Zustand wird auch als Flow bezeichnet. Es ist eine Phase, in der Handlung und Bewusstsein verschmelzen, sodass Zeit und Raum vergessen werden. Man könnte es auch als eine Art „Schaffensrausch“ bezeichnen, denn der Flow ist nicht nur ein erfüllender Moment, sondern zeitgleich eine Phase höchster Produktivität. Dennoch wird das Spiel mit all seinen erstaunlichen Kräften in unserer Gesellschaft früh durch Lernen und Arbeiten ersetzt, so dass die meisten Erwachsenen heute kaum wissen, wie sie sich der Kraft des Spiels bedienen könnten.

Im Frey Spiel® gehen wir die Themen des Lebens nicht nur gedanklich oder theoretisch durch, sondern spielen aktiv mit ihnen. Es werden Gegenstände, andere Menschen, die Stimme, unsere Sinne und die Kreativität genutzt, um uns zu erfahren, Antworten zu erhalten und Lösungen zu finden. Wie die Kinder gebrauchen wir damit das Spiel dafür, wofür es einst gedacht war: Zum tieferen Verständnis unserer Welt und nicht, um ihr zu entfliehen. So schafft das Frey Spiel® wieder Bewusstsein dafür, wie effektiv und schützenswert das Spielen ist und macht direkt erfahrbar, was Studien schon lange belegen: Das Spiel ist Lernen und Leben zugleich! Jeder kann es und bei jedem darf es anders aussehen! Und wie bei den Kindern verändert es sich, abhängig von unserem Bewusstsein, unserem Alter, unserer Umgebung und Vorstellungskraft. Das freie Spiel verbessert soziales Verhalten, lässt uns resilienter und kreativer werden. Es hilft uns, Bedürfnisse eher wahrzunehmen, das Selbstvertrauen zu steigern, fördert Erfolgserlebnisse, schult die körpereigene Intuition, führt zur Verknüpfung neuer Zellen im Gehirn – selbst im hohen Alter – und macht glücklich.