Seite wählen

 Hole die Flümer® JETZT zu euch!

Lass die Flümer® in deine Klasse oder deine Gruppe einziehen

Workshop für Schulen und Co.

Für einen neuen Umgang mit Gefühlen!

Gerade der Berufsalltag in Kindertageseinrichtungen oder Schulen lässt wenig Raum für individuelle Begleitung oder Förderung. Noch viel zu oft basiert der Umgang mit Kindern und ihren teils starken Gefühlen auf verstaubten Konzepten. Konzepte, die der Entwicklung eines starken Selbstwertgefühls entgegenwirken. Zeit für etwas Neues!

Das Flümer®-Konzept ermöglicht es dir, den Gefühlen der Kleinsten bedürfnisorientiert und gewaltfrei zu begegnen und mit den Flümern etwas in deinen Berufsalltag zu integrieren, das spielerisch leicht funktioniert – sowohl für das Kind, als auch für dich.

In diesem Workshop für Schulen und Kindertageseinrichtungen zeige ich dir Schritt für Schritt, was nötig ist, um die Flümer® auch bei euch einziehen lassen zu können.

„Die Kinder waren total begeistert.“

„Wir sind im absoluten Flümerfieber.“

„Ihr in der Lesestunde plötzlich auftretendes Bauchweh flümerte ein leseschwaches Mädchen in fünf Minuten weg."

„Ein Junge mit Lese-Rechtschreibschwäche verbesserte sein Schriftbild deutlich."

„Mehreren Kindern half Enja, die Entspannung, beim Einschlafen."

„Eine Viertklässlerin mit großer Rechenschwäche rief Lisbeth, die Liebe. Danach löste sie alle Aufgaben ohne Hilfe fehlerlos."

„Ein Mächen berichtete, dass die Hausaufgaben mit Hilfe der Flümer plötzlich leichter sind und sie schneller fertig ist."

„Ein Viertklässler erzählte freudig, dass er mit Hilfe der Flümer seine erste 3 geschrieben hat."

Ziel

Integrierst du die Flümer® in deine Arbeit

Lassen sich eine Menge Probleme spielerisch leicht lösen

7

Befähigst du das Kind, selbstwirksam Lösungen zu finden

7

Unterstützt du das Kind dabei, Herausforderungen leichter zu meistern

7

Wirst du als wertvolle Begleitung der Kinder wertgeschätzt

7

Schaffst du einen großen Mehrwert für deine Einrichtung

Ich bin ein Flümer®

Das Gesicht deiner Gefühle

Ich ermögliche es dir, einen Kontakt zu deinem Inneren herzustellen. In diesem Kontakt zu Mats, dem Mut, Wilbert, der Wut oder Albert, der Angst, bist du in der Lage, selbstwirksam Lösungen für deine emotionalen Herausforderungen zu finden. Mit unserer Hilfe ist es spielerisch leicht, mit deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren. Hier finden wir meist die wahre Ursache des Problems und können so nachhaltige Veränderung bewirken.
{

„Liebe Flümer, seit ich euch kenne, ist mein Leben völlig bunter. Nur wegen euch! Ich danke euch von Herzen, dass ihr mir bei den Aufgaben helft – mich beruhigt das…“

Brief einer Schülerin an die Flümer®

Ausschnitt, Schreib- und Satzbaufehler wurden korrigiert

Mehrwert

Was für dich von Bedeutung ist

Workshop für Schulen & Co.

Dieser Workshop ist auf deine Bedürfnisse als Lehrer*in oder Erzieher*in zugeschnitten und konzipiert. Du findest hier alles, was für dich in der Begleitung von Kindern von Bedeutung ist.

Sofort loslegen

Es gibt keine unnötige Wartezeit. Mit Erhalt deines Pakets, welchen dich in wenigen Tagen per Post erreicht, kannst du sofort loslegen.

Absolut Flexibel

Du kannst alle Inhalte in deinem eigenen Tempo durchgehen und setzt dich so keinem unnötigen Zeitdruck aus. Erarbeite die Inhalte dann, wenn es sich für dich stimmig anfühlt.

Umfangreiches Material

In deinem Paket befinden sich neben dem Workbook noch weitere umfangreiche Drucksachen, die den Einzug der Flümer® spielerisch leicht machen.

Hochwertiges Workbook

Mit dem hochwertig gestalteten Workbook erhältst du Zugriff auf alle Inhalte. Auf 68 Seiten beschreibe ich Schritt für Schritt was es braucht, um die Flümer auch in deine Klasse oder Gruppe einziehen lassen zu können.

Es darf leicht sein

Mit deinem Paket erhältst du neben dem umfangreichen Material auch ein konkretes Beispiel dafür, wie die Einführung der Flümer® in deiner Klasse oder Gruppe ablaufen könnte.

Hole die Flümer® JETZT in deine Klasse oder Gruppe!

Dein Paket

Workshop: Die Flümer® ziehen ein

Workshop als Paket

Alles, was du für den Einzug der Flümer® brauchst

Du erhältst ein individuelles Package, welches auf die Anforderungen und Bedürfnisse deiner Schule bzw. Kindertageseinrichtung zugeschnitten ist.

Dieses Paket umfasst bspw.:

  • das gedruckte, 68-seitige Workbook
  • das gedruckte 16-teilige Kartenset
  • die gedruckte Übersicht aller Flümer®
  • die gedruckte Anleitung zum Flümern
  • das Buch, die große Flümerfibel
  • einen Link zu den Audiodateien
  • ein Kissen des Seelenflümers
  • Persönliche Begleitung vor Ort
  • Schulung der Lehrkräfte
  • Supervision


Da sich das Paket an die individuellen Anforderungen deiner Einrichtung orientiert, bitte ich dich, deine Anfrage per E-Mail zu senden.

    Preis: auf Anfrage

    Paket anfragen

    Teilnehmer

    Feedback

    „Kraftvolles Werkzeug“

    „In meiner Arbeit als Lehrerin nehme ich emotionale Nöte von Kindern fast täglich wahr. Das Spektrum ist vielfältig und äußert sich in sozialen Auffälligkeiten, Lernproblemen, Tränen, Sorgen, Bedrückungen, Verweigerungen usw. Mein Eindruck im Laufe meiner fast 20-jährigen Erfahrung ist, dass Problemgespräche, Ordnungsmaßnahmen, zusätzliche Lernförderung und andere gängige Praktiken kaum Abhilfe schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass wir andere Wege gehen müssen, um Durchbrüche zu erreichen. Als eines der kraftvollsten Werkzeuge empfinde ich das „Flümern“. Darunter fasse ich sämtliche Methoden des Flümer®-Konzepts zusammen, bei denen es darum geht, sich um seine Gefühlefreunde, die Flümer, zu kümmern. Ich sehe mich als Initiator und Trainer, Kindern dieses wunderbare Glückswerkzeug nahezubringen.“

    Christine Lindner

    Grundschullehrerin

    „Es war mega!!!“

    „Ich hatte heute die Möglichkeit, in der 1. Klasse die Flümer®-Freunde einziehen zu lassen. Es war soooooo toll! Besonders das anschließende Flümern. Es klappt noch nicht perfekt, aber es ist so genial! Gänsehautgefühl.“

    Simone Jander-Gutjahr

    Grundschullehrerin

    FAQ

    Häufige Fragen

    Kann ich das Paket in mehreren Klassen einsetzen?

    Ja, da das Paket personengebunden ist. Das bedeutet, dass du, wenn du bspw. in drei Klassen tätig bist, auch in allen drei Klassen die Flümer einziehen lassen kannst. Das Paket darf jedoch nicht an Kolleg*innen weitergegeben werden.

    Ich bin unsicher, wie ich anfange. Bekomme ich hier Tipps?

    Ja, in einem konkreten Beispiel zeige ich dir detailiert und Schritt für Schritt, wie die Einführung ablaufen könnte. Du kannst alles genau so übernehmen oder deine eigenen Ideen einfließen lassen.

    Kann ich nach dem Workshop als Flümer® Coach tätig sein?

    Nein! Um das Flümer®-Konzept gewerblich oder kommerziell nutzen zu können, ist es notwendig, dass du die Ausbildung absolvierst. Nur sie berechtigt dich dazu, die Flümer® gewerblich/kommerziell zu nutzen und den Titel zu tragen.

    Ich bin unsicher ob Workshop oder Ausbildung

    Nutze den Workshop, um die Flümer® in deiner Klasse oder deiner Gruppe einziehen zu lassen. Solltest du darüber hinaus den Wunsch haben tiefer einzusteigen oder weitere Klassen, Gruppen oder Familien zu begleiten, rechne ich dir die Kosten des Workshops an die Kosten der Ausbildung an.

    Du hast ein anderes Anliegen?

    Du planst eine individuelle Fortbildung in deiner Praxis, deiner Kindertagesstätte oder deiner Schule? Vielleicht hast du aber auch ein ganz anderes Anliegen und wünscht dir, gemeinsam mit mir über deine Idee zu sprechen.

    Ansprechpartner Flümer

    Dann freue ich mich auf deine Mail. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.