Gefühlen spielend begegnen

Die Flümer® als Abbild unserer Gefühle und Emotionen

Das Flümer® Konzept

Die Flümer® als Brücke zu unserem Unterbewusstsein

Bei den Flümern® handelt es sich um ein von mir entwickeltes Konzept, das es uns ermöglicht, spielerisch leicht mit unseren Gefühlen, Emotionen und Glaubenssätzen in Kontakt zu treten. In diesem Kontakt mit unserem Unterbewusstsein sind wir in der Lage, die wahre Ursache unserer Probleme, Blockaden und Herausforderungen zu finden und nachhaltig aufzulösen – ganz ohne Trance, Räucherwerk oder langem Stillsitzen.

Die Flümer®, das sind zarte kleine Wesen, die jedes für sich ein Gefühl verkörpern. Da gibt es beispielsweise Frida, die Freude, Wilbert, die Wut oder Lisbeth, die Liebe. Es wird möglich, Freundschaft mit den eigenen Gefühlen zu schließen, die Absicht der Gefühle wahrzunehmen und zu erkennen, dass jedes Gefühl eine wichtige Botschaft in sich trägt. Denn sie zeigen uns, wann unsere Bedürfnisse erfüllt sind oder eben nicht.

{

Manche Themen übertragen sich auf alle meine Lebensbereiche und durch das Flümern® ist endlich eine Last von mir gefallen. Meine Brust fühlt sich endlich leichter an. Ich bin so dankbar jetzt einen Zugang zu mir und meinen Flümern® zu haben.

Nuray, Klientin

Flümer®

Ein kleiner Steckbrief

Sie sind das Abbild unserer Gefühle und Emotionen

7

Sie sprechen über Körperempfindungen zu uns

7

Sie erwarten unsere Kontaktaufnahme voller Sehnsucht

7

Sie sind immer für uns

7

Sind sie aktiv, bewegen sie sich durch unseren Körper

7

Sie ermöglichen es uns, Lösungen zu finden

Die Flümer®

Das Gesicht deiner Gefühle

Ich bin einer von vielen Flümern®. Wir ermöglichen es dir, Kontakt zu deinem Inneren herzustellen. In diesem Kontakt zu Mats, dem Mut, Wilbert, der Wut oder Albert, der Angst, bist du in der Lage, deine Gefühle selbstwirksam zu verändern. Denn mit unserer Hilfe ist es dir spielerisch leicht möglich, mit deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren. Gemeinsam finden wir meist die wahre Ursache des Problems und können so nachhaltige Veränderung bewirken. Berühre mich an den entsprechenden Punkten und lerne mich noch etwas besser kennen.

Ich bin Sama, die Einsamkeit

L

Meist schicke ich Wilbert - die Wut - vor

L

Wenn du da bist, bin ich nicht mehr einsam

L

Ich liebe Umarmungen

L

Ich werde oft mit Alleinsein verwechselt

L
{

Die Flümer® sind keine Theorie. Wir können sie direkt auf unser Leben anwenden und damit echte Veränderung bewirken. Sowohl bei unseren Kindern, als auch bei uns selbst. Die Flümer® sind Selbstfürsorge und Gewaltprävention gleichermaßen.

Nadine Dzolic

Die Flümer® sind Veränderung

Die Flümer® machen Veränderung leicht

Mit Hilfe der Flümer® machen wir die Erfahrung, unsere innere Welt ohne Angst vor Bewertung oder Ablehnung wahrnehmen und ausdrücken zu können. Das Konzept anzuwenden bedeutet, allen Menschen – egal ob groß oder klein – einen Raum zu erschaffen, in dem sie ganz sie selbst sein dürfen, in dem auf Augenhöhe mit ihnen kommuniziert wird und in dem auf all ihre Gefühle mit Wertschätzung und Annahme reagiert wird. Das ist es, was der Seele gut tut.

Werden die Flümer in den Familienalltag oder an Schulen oder Kindertageseinrichtungen integriert, können verstaubte Reaktionsmuster durchbrochen und eine neue Art der Kommunikation geschaffen werden. Es gelingt, mit der Gefühlswelt des Kindes spielerisch leicht umzugehen.

Ein einzigartiges Konzept für dich

Mit den Flümern® werden Gefühle und Emotionen zu einem stabilen Bestandteil deiner Welt

Angebote für Familien

Praktische Begleitung

Lasst euch bei der Einführung der Flümer® durch einen zert. Flümer® Coach begleiten.

Angebote für Fachkräfte

Fortbildung

Investiere in deine Weiterbildung und werde zert. Flümer® Coach für noch mehr Wirksamkeit.

Angebote für Einrichtungen

Selbststudium

Erfahre in dem Selbstlernkurs, wie du die Flümer® auch in deiner Einrichtung nutzen kannst.

Für Flümer Coaches

Gemeinschaft

Ein Verbund, der dich in deiner Arbeit und Wirksamkeit als Flümer® Coach unterstützt.

Ich freue mich auf dich!

Du planst eine individuelle Fortbildung in deiner Praxis, deiner Kindertagesstätte oder deiner Schule? Vielleicht hast du aber auch ein ganz anderes Anliegen und wünscht dir, gemeinsam mit mir über deine Idee zu sprechen.

Dann freue ich mich auf deine Mail. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.